Maracatú Nation Stern der Elbe

MARACATÚ NATION STERN DER ELBE | 08.10.16| 19.40 Uhr

MARACATU, das ist eine mitreißende Karnevalsshow aus dem Nordosten Brasiliens, ein musikalisch und tänzerisches Feuerwerk, eine einzigartige Kombination von Kulturen afrikanischer Tänze und Trommeln mit europäischen Gewändern und Charakteren. Der Maracatú ist ein Musikstil aus Pernambuco, seine Herkunft ist sehr alt und er wird gerne als der Vorläufer der Samba bezeichnet und ist dort weit verbreitet. Seit dem 17. Jh. wird der Maracatu in der heutigen Form gespielt: Die Gongue, Glocke, gibt den Ton an, die Caixas,Marschtrommeln, bilden den Rhythmusteppich zusammen mit den Ganzas, Shaker, und die Alfaias, die tiefen Holztrommeln, spielen die verschiedenen Toques, Rhythmusvariationen.

Die Gruppe Maracatú  Nation Stern der Elbe garantieren mit mehr als 20 Jahre Erfahrung ein großes Fest!

0089_BAD-WILDUNGEN-137